Letztes Feedback

Meta





 

Hallo PflanzenFreunde!

Ich liebe Pflanzen und die Natur und möchte auf meinem Balkon ein kleines, persönliches Paradies für mich schaffen. Blumen, Gemüse, Kräuter. Alles was mir gefällt, was mich herausfordert und was mir einfach in den Weg fällt. Ich freue mich über jeden, der mit macht!

Dieser Blog ist nicht der einer erfahrenen Gärtnerin, die ihre Erfahrung weiter geben will, sondern der eines Mädchens, das fast jedes Wochenende ihrer Kindheit bei Oma im Garten verbracht hat. Dort gab es eine große Nutzfläche und eine noch größere Wiese. Es gibt kaum schönere Dinge, als den ganzen Tag an der frischen Luft unter freiem Himmel zu verbringen. Wenn der Garten überall blüht, es an jeder Ecke was zu naschen gibt und man Ferien hat, ist das natürlich noch besser!

Nun wird es Zeit meinen eigenen grünen Daumen zu entdecken. Ich hoffe natürlich, dass es da was zu entdecken gibt, weil ich viel Spaß daran habe. Leider habe ich aber nur einen Balkon zur Verfügung, der deutlich weniger Möglichkeiten aufweist. Ich denke zum Üben reicht das erstmal :-)

Letztes Jahr habe ich schon einige Versuche unternommen Blümchen aufzuziehen, jedoch sind sie entweder garnicht gekeimt, oder gestorben. Man denkt Blumen gießen ist einfach, aber das benötigt tatsächlich Disziplin, sich während einer Hitzewelle jeden Abend daran zu erinnern die armen, durstenden Blumen zu gießen, vor allem wenn man selber die ganze Zeit unterwegs ist! Vielleicht klappt es dieses Jahr ja besser, wenn ich alles dokumentiere und interessierte Leser habe :-)

Also alle die dieses Thema nicht langweilt lade ich herzlich ein, meinen Blog zu verfolgen, Kommentare zu schreiben, Tipps zu nehmen und Tipps zu geben! Viel Spaß!

10.4.14 17:15

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen